FAQ

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Wie wählt ihr die Produkte aus?
Wir suchen aus, was uns gefällt. Aber: Produkte, die nicht fair und umweltverträglich hergestellt wurden, kommen für uns gar nicht erst in Frage. Deshalb setzen wir auf einen engen Kontakt zu den Labels und auf die unabhängige Beurteilung ihrer Produktionsbedingungen durch Zertifizierungen und Siegel.

Gilt der Sale auch offline?
Ja. Alles, was im Online-Shop reduziert ist, findest du zum gleichen Preis auch vor Ort bei uns im Laden. Dort findest du sogar noch mehr Artikel, da der Online-Shop nicht unser komplettes Sortiment abbildet.

Wann kommt meine Bestellung bei mir an?
Wenn die Zahlung für deine Bestellung werktags vor 14 Uhr bei uns eingeht, verschicken wir noch am selben Tag. Bei Zahlungen mit PayPal ist das Geld sofort bei uns, bei Überweisungen kann es etwas länger dauern. Du bekommst dann eine Mail, wenn das Geld bei uns eingegangen ist und wir dein Paket abschicken.
Der Versand mit DHL GoGreen dauert für gewöhnlich 1-2 Werktage. Wir schicken dir einen Tracking Link, mit dem du die Sendung verfolgen kannst.

Was mache ich, wenn ich etwas zurückschicken möchte?
Wenn dir ein bestellter Artikel nicht gefällt oder passt, kannst du ihn uns natürlich zurückschicken. Dafür hast du 30 Tage Zeit. Schreib uns einfach eine Mail mit betroffenen Artikeln an hallo@slowfriday.de. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir.
Wir können nur neuwertige Artikel zurücknehmen.

Wie funktioniert die Selbstabholung?
Über den Online-Shop hast du die Möglichkeit, Artikel zur Selbstabholung zu reservieren. Nach deiner Bestellung legen wir die ausgewählten Sachen für dich zurück. Du kommst dann vorbei, wenn es dir passt. Natürlich kannst du alles noch einmal anprobieren. Was dir gefällt, kannst du bar oder per EC/Kreditkarte im Laden bezahlen.
Alternativ kannst du auch schon im Vorhinein per PayPal oder Überweisung bezahlen. Dann legen wir die ausgewählten Artikel zurück, bis du sie abholst. Du hast natürlich immer noch die Möglichkeit zur Rückgabe.

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