FAQ

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Wie wählt ihr die Produkte aus?
Wir suchen aus, was uns gefällt. Aber: Produkte, die nicht fair und umweltverträglich hergestellt wurden, kommen für uns gar nicht erst in Frage. Deshalb setzen wir auf einen engen Kontakt zu den Labels und auf die unabhängige Beurteilung ihrer Produktionsbedingungen durch Zertifizierungen und Siegel.

Gilt der Sale auch offline?
Ja. Alles, was im Online-Shop reduziert ist, findest du zum gleichen Preis auch vor Ort bei uns im Laden. Dort findest du sogar noch mehr Artikel, da der Online-Shop nicht unser komplettes Sortiment abbildet.

Wann kommt meine Bestellung bei mir an?
Wenn die Zahlung für deine Bestellung werktags vor 14 Uhr bei uns eingeht, verschicken wir noch am selben Tag. Bei Zahlungen mit PayPal ist das Geld sofort bei uns, bei Überweisungen kann es etwas länger dauern. Du bekommst dann eine Mail, wenn das Geld bei uns eingegangen ist und wir dein Paket abschicken.
Der Versand mit DHL GoGreen dauert für gewöhnlich 1-2 Werktage. Wir schicken dir einen Tracking Link, mit dem du die Sendung verfolgen kannst.

Was mache ich, wenn ich etwas zurückschicken möchte?
Wenn dir ein bestellter Artikel nicht gefällt oder passt, kannst du ihn uns natürlich zurückschicken. Dafür hast du 30 Tage Zeit. Schreib uns einfach eine Mail mit betroffenen Artikeln an hallo@slowfriday.de. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir.
Wir können nur neuwertige Artikel zurücknehmen.

Wie funktioniert die Selbstabholung?
Über den Online-Shop hast du die Möglichkeit, Artikel zur Selbstabholung zu reservieren. Nach deiner Bestellung legen wir die ausgewählten Sachen für dich zurück. Du kommst dann vorbei, wenn es dir passt. Natürlich kannst du alles noch einmal anprobieren. Was dir gefällt, kannst du bar oder per EC/Kreditkarte im Laden bezahlen.
Alternativ kannst du auch schon im Vorhinein per PayPal oder Überweisung bezahlen. Dann legen wir die ausgewählten Artikel zurück, bis du sie abholst. Du hast natürlich immer noch die Möglichkeit zur Rückgabe.

Was ist der „Slow Express“?
Wenn du als Versandmöglichkeit „Slow Express“ auswählst, bringen wir deine Bestellung mit dem Fahrrad zu dir. Wir liefern montags bis freitags jeweils zwischen 18 und 20 Uhr aus.

Liefert ihr beim „Slow Express“ noch am Tag der Bestellung?
Auch bei der Fahrradlieferung liefern wir erst nach Zahlungseingang. Bei Zahlung per Vorkasse kann das etwas dauern. Du bekommst dann eine Mail, wenn die Überweisung bei uns eingegangen ist.
Bei Bezahlung mit PayPal vor 17 Uhr liefern wir montags bis freitags noch am gleichen Tag.
Wenn du nicht möchtest, dass wir am selben Tag liefern, schreib uns einfach einen Kommentar mit deinem Wunschtermin in deine Bestellung.

Ich wohne im XY-Kiez – ist die Lieferung per Fahrrad dorthin möglich?
Aktuell fahren wir folgende Postleitzahlen mit dem Fahrrad an: 10115, 10117, 10119, 10178, 10405, 10407, 10409, 10435, 10437, 13086

Ich wohne ganz knapp nicht mehr im angegebenen Gebiet – kann ich trotzdem bestellen?
Klar, das kriegen wir hin! Ruf einfach kurz durch oder schreib uns einfach ein Mail an hallo@slowfriday.de.

Der Zeitraum zwischen 18:00 und 20:00 Uhr passt mir nicht – könnt ihr auch zu anderen Zeiten liefern?
Auch das kriegen wir hin – Ruf einfach kurz durch oder schreib uns eine Mail an hallo@slowfriday.de, am besten schon mit zwei Terminvorschlägen, die dir gut passen.

Wenn ich etwas umtauschen möchte, geht das dann auch mit dem Fahrrad?
Klar 🙂 Schreib uns einfach eine Mail mit den Teilen, die zurückgehen sollen. Wir holen sie dann zu den Lieferzeiten ab (montags – freitags, je 18-20h)